Vision Education mit zwei neuen Kunden: Oxford University Press und Berlitz Japan
Wir haben überragende Neuigkeiten für euch! VE hat zwei neue Kunden, Oxford University Press und Berlitz Japan, für sich gewonnen. Die Partnerschaft erfolgt im Rahmen unseres SAAS-Modells (Software as a service). Beide Anbieter vertrauen auf unsere weltweit führende und höchst flexible technische Plattform.
Was hat unsere neuen Bildungspartner überzeugt?
„Unsere technische Plattform, auf der auch unsere beiden eigenen Apps „LearnMatch“ und „LearnMatch Business“ betrieben werden, hat unsere neuen Kunden überzeugt“, meint dazu Manfred Kastner, Gründer der Vision Education. Mit dem Erfolgskonzept der Flexibilität und den umfangreichen Möglichkeiten konnte die Plattform unsere Partner in der Sprachlern-Industrie für sich gewinnen.
Mit dem „Oxford English Vocabulary Trainer 2“ tritt OUP als eigener Publisher weltweit auf. Das Team von Vision Education war für die Erstellung der App und die Integration der hochwertigen Inhalte von OUP in die App zuständig. Die App ist weltweit verfügbar und hat schon eine große Anzahl von NutzerInnen. OUP, als der größte Universitätsverlag der Welt, verkörpert die Vision: „Bildung kann Leben verändern“, und gestaltet daher aktiv die Zukunft der Bildung mit.
Die Partnerschaft mit Berlitz Japan basiert auf dem Business-Teil der Vision Education Plattform – der „LearnMatch Business“ App und wurde in Zusammenarbeit mit einem japanischen Vertriebspartner umgesetzt. Der Fokus liegt hier insbesondere bei Kindern, die auf spielerische Art und Weise Englisch lernen möchten. Kinder können die Nuancen einer Fremdsprache wesentlich leichter und schneller aufnehmen und sind durchaus in der Lage, ohne Akzent zu sprechen. Daher liegt bei dieser Zusammenarbeit der Fokus vorrangig auf Ausspracheübungen und einer adäquaten Umsetzung und Darstellung des entsprechenden Inhalts.
Welche Ziele verfolgt Oxford University Press?
OUP will akademische und pädagogische Ressourcen und Dienstleistungen von höchster Qualität bereitstellen und sie weltweit verfügbar machen. Oxford University Press hält an der transformativen Kraft der Bildung zur Förderung von Potenzial und Fortschritt fest. OUP kann auf eine lange und traditionsreiche Geschichte zurückblicken, die bis in die Zeiten des Buchdrucks zurückreicht. Heute hat der Universitätsverlag Niederlassungen in 50 Ländern und ist der größte universitäre Verlag der Welt.
Berlitz Japan – ein weiterer traditionsreicher Kunde
Seit über 140 Jahren bietet Berlitz Sprachunterricht und kulturelles Training an, um SchülerInnen Tor und Tür in eine neue Welt zu öffnen. Die Berlitz-Methode ist eine bewährte, aufgabenbasierte Technik, die das Selbstvertrauen und die Fähigkeiten verleiht, eine neue Sprache sofort zu sprechen. Durch die intensive Beschäftigung mit der neuen Sprache und Kultur kann man vollkommen eintauchen und die Erfahrung machen, als würde man im Ausland leben. Der intensive Unterricht konzentriert sich auf das Sprechen der Sprache. Bis heute ist das eine der effektivsten Methoden des Sprachenlernens.
Zu Recht stolz auf die Leistungen!
VE setzt mit den zwei neuen Kunden Oxford University Press und Berlitz Japan das erfolgreiche Wachstum der B2B-Schiene fort. Die Zusammenarbeit mit solch namhaften und historischen Größen in Bildungsbereich ist eine unfassbare Leistung, auf die wir besonders stolz sind. Unser COO, Alfred Hofer, freut sich unheimlich, weitere namhafte Partner für unsere B2B- und SAAS-Services begrüßen zu dürfen und erwartet mittelfristig noch weitere, die das Erfolgskonzept rechtzeitig erkennen und die führende Technologie entsprechend nutzen werden. Die Zukunft ist innovativ und man darf schließlich nie damit aufhören, sich immer wieder neu zu erfinden.